Schöner Kommentar, kann ich gut nachvollziehen.

Meiner Erfahrung nach sind viele Anwender dankbar für kostenlosen Support, Themes und Plugins. Dein angesprochenes Verhalten sehe ich aber auch immer mal wieder.

Ich verstehe, wenn man nicht das nötige Budget für kostenpflichtige Themes und Plugins hat. Kein Problem, war auch bis vor kurzem noch Student 😉

Was ich nicht verstehe ist die oft fehlende Einsicht, dass nicht alles kostenlos sein kann. Keiner arbeitet umsonst, und die Bereitstellung vieler kostenloser Themes und Plugins kann halt nur durch das Anbieten von Pro Versionen oder Add-ons finanziert werden.

Leider wird man als Freemium Anbieter immer mal wieder mit schlechten Reviews konfrontiert, weil bestimmte Feature nur gegen Aufpreis möglich sind. Mein Lieblingsbeispiel ist https://wordpress.org/support/topic/man-screewww-you/

Geht aber allen so, auch wooCommerce: https://wordpress.org/support/topic/money-make-you-devil-no-soul/