Mitmachen

Als Projekt aus und für die Community wird KrautPress durch die Mitarbeit möglichst vieler Gastautorinnen und -autoren interessanter, bunter und besser.

Ganz egal, ob du selbst einen Artikel schreiben möchtest, ob du potentielle Gastautorinnen und -autoren kennst, oder dir einfach nur ein Thema wünschen möchtest. Mit dem Formular auf dieser Seite kannst du direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Alternativ gerne auch auf Twitter oder Facebook.

Darf ich für KrautPress über mein eigenes Plugin/Theme/Produkt schreiben?

Wir bemühen uns, den KrautPress Blog frei von werblichen Artikeln, Sponsored Content und allen Arten von Affiliate-Marketing zu halten. Weil es immer einen leichten Anschein von Werbung hat, wenn in Gastbeiträgen über eigene Plugins/Themes/Produkte geschrieben wird, sind solche Beiträge bei uns allgemein nicht möglich.

Kommerzielle Angebote sind aber ebenso Teil des WordPress-Ökosystems, wie kostenfreie. Daher berichten wir natürlich trotzdem gern über interessante Neuerungen. Dafür freuen wir uns jeder Zeit über Themenvorschläge – ebenfalls über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Welche Voraussetzungen müssen Gastautor/innen erfüllen?

Du solltest vielleicht schon einmal etwas geschrieben haben, damit wir uns einen ersten Eindruck von deinem Schreibstil machen können. Sonst gibt es eigentlich keine Einstiegshürden.

Kontakt

Wir halten es einfach.

Schick uns eine Nachricht an

mitmachen@krautpress.de

Wir freuen uns von dir zu hören.