Mit dem PressWerk Podcast haben wir seit 2015 einen Podcast rund um WordPress, der zwar nicht immer ganz regelmäßig erscheint, uns – und hoffentlich auch dem Publikum – aber immer viel Freude macht. Hier finden sich vor allem Interviews und Diskussionen mit Community-Mitgliedern zu den verschiedensten Themen.

Mit dem WP Podcast haben wir seit Kurzem dann noch ein deutlich regelmäßigeres Nachrichtenformat am Start. In 5-10 Minuten gibt es hier jede Woche die wichtigsten Neuigkeiten aus der WordPress-Community.

PressWerk

WP Podcast

  • Wir haben jetzt WordPress 6.5.4, die Version, die alle Probleme mit Plugin-Abhängigkeiten beheben soll und WordPress 6.6 Beta 1, die uns dem nächsten Major-Release einen Schritt näher bringt.
  • Die zweite Version des Contributor Handbooks ist jetzt verfügbar, mit dem Schwerpunkt auf der Erweiterung der Vielfalt in der Community.
  • Das Themen-Team verlagert seinen Fokus weg von der Überprüfung von Classic Themes hin zur Erstellung von experimentellen Themes.

Und für ein paar gelegentliche englischsprachige Interview haben wir mittlerweile einen eigenen Podcast-Feed drüben auf kraut.press gestartet.