Mit dem PressWerk Podcast haben wir seit 2015 einen Podcast rund um WordPress, der zwar nicht immer ganz regelmäßig erscheint, uns – und hoffentlich auch dem Publikum – aber immer viel Freude macht. Hier finden sich vor allem Interviews und Diskussionen mit Community-Mitgliedern zu den verschiedensten Themen.

Mit dem WP Podcast haben wir seit Kurzem dann noch ein deutlich regelmäßigeres Nachrichtenformat am Start. In 5-10 Minuten gibt es hier jede Woche die wichtigsten Neuigkeiten aus der WordPress-Community.

PressWerk

WP Podcast

  • Die WordPress-Trainingsseite entwickelt sich immer weiter. Jetzt testet das Team ein neues blockbasiertes Theme, das die Navigation verbessern soll.
  • Obwohl eine kleine Version eines Plugins nicht wichtig erscheinen mag, ist diese Version nach mehr als 2,5 Jahren ohne Updates bedeutsam.
  • Verschiedene Angriffe auf WordPress-Benutzerkonten haben dazu geführt, dass mehrere Plugins kompromittiert wurden und der Zugriff auf Tausende von Websites ermöglicht wurde.

Und für ein paar gelegentliche englischsprachige Interview haben wir mittlerweile einen eigenen Podcast-Feed drüben auf kraut.press gestartet.