Neue WP Meetups im ersten Halbjahr

WordPress Meetups sind lokale Treffen von WordPress-Begeisterten aller Fachrichtungen. Designer/innen, Entwickler/innen und Benutzer/innen treffen sich dort regelmäßig in lockerer Atmosphäre - verbunden durch ein Thema: WordPress.

Auf wpmeetups.de bemühen wir uns um eine möglichst umfassende Sammlung aller WP Meetup-Gruppen und -Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter den aktuell rund 20 regionalen Gruppen finden sich dieser Tage einige Neuzugänge.

WP Meetup Ostbrandenburg

Im Osten Berlins versucht sich eine Gruppe an einer Meetup-Neugründung. Das erste Treffen ist aktuell für den 27. April geplant.

WP Meetup Freiburg 

Das Meetup Freiburg traf sich im März schon zum zweiten Mal. Am 23. März ging es bei der südlichsten Gruppe Deutschlands um Sicherheit und die Planung weiterer Treffen.

WP Meetup Bremen

Nach einiger Vorlaufzeit wird in den nächsten Wochen hoffentlich auch die frisch einberufene Bremer Meetup-Gruppe ein erstes Treffen ansetzen.

WP Meetup Paderborn

Ganz neu auf der Meetup-Landkarte ist auch Paderborn. Hier formiert sich aktuell eine, für den ersten Anlauf schon recht ansehnlich große Gruppe von WordPress Enthusiasten.

Alle hier genannten neuen und die bereits bestehenden Gruppen freuen sich  über neue Besucher. Alle Meetups sind grundsätzlich kostenfreie Veranstaltungen, auf denen WordPress Interessierte allen Alters und aller Kenntnisstände willkommen sind.

Wenn du auf wpmeetups.de kein Meetup in deiner Nähe finden kannst, aber dennoch gern an einem teilnehmen möchtest, kannst du ganz einfach ein eigenes Treffen starten. Hilfe dafür findest du auf wpmeetups.de, im Slack-Team der deutschen Community oder direkt hier in den Kommentaren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.